Rockiger Start mit Live-Konzert
 
Das Jahr fängt rockig an: Die Gitarristen trotzdem dem Winterwetter und bereiten sich bereits auf erste Vorspiele 2019 vor. Außerdem gibt’s gleich zum Jahresstart ein Geschenk von mir – und einen tollen Motivationshelfer für Unterricht und Zuhause:
 

Termine: Ab auf die Bühne!

HA Heft 2019Wie bereits angekündigt steht schon im Januar das erste große Konzert-Highlight für dieses Jahr an. Das Schülervorspiel findet statt am:

Sonntag, 27. Januar, im Café Ess Eins (Jugendkulturhaus Gleis 1)
Begi
nn ist 15.30h – Aufbau und Stimmen ab 14:45h

Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf viele Teilnehmer (auch von den Kursen aus München/Schwabing) und Zuschauer.

Das nächste Vorspiel ist bereits geplant für:
Sonntag, 24. Februar, im Bodermo Haus Aschheim. Beginn wird auch hier wieder 15.30h sein.

 

Frisch gedruckt: Neues Hausaufgabenheft

Langsam gingen die alten Hefte zur Neige – jetzt ist die neue Auflage der Hausaufgabenhefte da. Mit neuem Cover-Motiv und dem bewährten Spickzettel für die Stammtöne auf der Gitarre (C-Dur-Tonleiter). Wer möchte kann sich das neue Heft gerne einfach im Unterricht abholen.
 

Dekoration, die Spaß bringt

Guitar Riff Kalender Für das neue Jahr haben sich viele Gitarrist/Innen wieder viel Menge vorgenommen. Als kleinen Motivations-Helfer habe ich mir gedacht, Gitarrenkalender für die Unterrichtsräume zu besorgen. Dabei bin ich auch auf den Guitar-Riff-Kalender (PPV Medien) gestoßen. Aufgestellt ist der Tischkalender im Gleis 1 in Unterschleißheim und liefert uns jede Woche ein mehr oder weniger bekanntes Riff der Rock-Geschichte mit Tabs und Noten.

Wer den Guitar-Kalender für zu Hause haben möchte, kann ihn hier bestellen. Den Gitarren-Poster-Kalender (demnächst in Aschheim) gibt’s hier zu bestellen.
(Amazon-Partnerlinks, Bild-Quelle: amazon.de)

Neue Solos auf Youtube

Auf Youtube habe ich in den vergangenen Wochen wieder neue Gitarrenstücke eingestellt. Diesmal waren E-Gitarren-Videos im Fokus – mit eingebauten TABS und passenden Links zu den Online-Lektionen. Das Solo aus „Unchain My Heart“ ist so ein Beispiel:

Bitte liked meine Videos und abonniert den Channel – auf diese Weise bleibt ihr einfach auf dem Laufenden über die Gitarren-Inhalte, die ich ergänzend zum Unterricht veröffentliche.
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok