Liebe Musikfreunde,

viele Neuigkeiten stehen an: Mehr Unterrichtsangebote und bei den Workshops hat das Thema „Songwriting“ hohe Wellen geschlagen. Doch vorm Rückblick gibt's den Termin-Ausblick:

Feiertage und Ferien: Termine im Juni

An Christi Himmelfahrt, Do., 30. Mai, sind Klavierlehrer Johannes Rumpf und ich fleißig: Piano-Probeschüler sowie können auch am Vatertag zum Unterricht kommen. Und die Freitags-Gitarrentermine sind nach individuellen Vereinbarungen auf Donnerstag vorgezogen.
Musik in den Ferien
Nach hitziger Prüfungsphase freuen sich viele Schüler jetzt auf die Pfingstferien. Auch der Instrumentalunterricht pausiert in der Zeit von 10. Juni bis 21. Juni. Reguläre Unterrichtsstunden finden wieder statt ab Montag, 24. Juni – dann geht’s in den Schlussspurt bis zu den Sommerferien mit einigen Konzert-Terminen.
 

Neu: Gitarrenunterricht jetzt auch in Haidhausen

Mit nächstem Schuljahr starten wir einen weiteren Unterrichtsstandort. In München-Haidhausen, direkt am Ostbahnhof, bieten wir jetzt Gitarrenunterricht in bewährter Qualität. Probetermine können bereits vereinbart werden. Hier geht’s zum neuen Unterrichtsangebot für Haidhausen.
 

Klavierunterricht in Aschheim gestartetKlavierunterricht in Aschheim

Mit etwas Verzögerung ist Mitte Mai der Klavierunterricht in Aschheim bei Johannes Rumpf gestartet. Ab sofort können Kinder, Jugendliche und Erwachsene Klavier und Keyboard in Aschheim lernen. Die Konditionen sind ebenso attraktiv wie bei den bisherigen Angeboten: Flexible Unterrichtsplanung, hohe Standards bei Methodik und Didaktik, regelmäßige Zusatzstunden im Workshop-Format und alles ohne Vereinsbindung oder verstecke Zusatzkosten.
 

Songwriter-Rückblick

Musikworkshop in KroatienDie Workshop-Reihe „Gitarrenclub“ stand zuletzt im Zeichen des Songwritings. Alle Teilnehmer waren von der Schreib-Werkstatt begeistert. Außerdem hat eine Teilnehmerin in ihrem Podcast den Kurs Revue passieren lassen.

Wer sich intensiver mit Songwriting beschäftigen möchte, für den könnte die Workshop-Reise „Palmizana Music Retreat“ interessant sein. Von 21. bis 28. September geben meine Kollegen Carina Hager und Philipp Schöppe Gitarren-, Gesangs- und Songwriting-Unterricht im exklusiven Kreativ-Urlaub. Die Teilnehmer*innen ein abwechslungsreiches Programm, an dem ihr in dem Maße teilnehmen könnt, wie es sich am besten für euch anfühlt. Es gibt noch freie Plätze – hier geht’s zu dem Infos.
 

BR MediathekTV-Auftritt in der Mediathek

Zum Schluss ein „themenfremder“ Rückblick: Meine Frau Dr. Julia Feind war zugast beim Highlight des BR Gesundheitstags am 14. Mai 2019. Hier geht’s zur TV-Sendung „Gesundheit – Die Show „tu was für Deine Figur“ in der BR Mediathek (ab Minute '32 wird’s interessant).
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok