Grillen und Gitarren - so heiß wird der Musiksommer
Der Sommer startet durch und das Schuljahr geht in die Schlussphase. Ich freue mich schon sehr auf die Konzerte in den nächsten Wochen; mit vielen Schüler-Beiträgen, Grillparties und aufregenden Special-Guests:

Schülerkonzerte mit besonderem Ambiente

Gitarrenkonzert im Gleis 1Bei unseren Schülerkonzerten legen wir immer viel Wert auf kurzweiliges Programm, besonderes Flair und ausgewählte Highlights. Bei den Sommerkonzerten stehen diesmal neben Grillparties auch Special Guests auf dem Programm.

Das Guitars&Barbeque 2019 im Gleis 1 Unterschleißheim findet statt am 21. Juli um 15 Uhr. Alle Details zum Event stehen hier.
Auch in Aschheim wird gegrillt beim Sommerkonzert am Aktivspielplatz am 31. Juli ab 17 Uhr. Alle Details zum Event stehen hier.

Live-Konzerte für die ganze Familie

Carina Corell am MarienplatzSommerzeit ist Festival-Zeit und dieses Jahr haben meine Schüler besonders viel Glück. Denn mit Liedermacherin Carina Corell bin ich viel auf regionalen Festivals unterwegs und das auch oft zu attraktiven Konditionen. Ein großes Highlight ist unser Auftritt am Theatron-Festival am Samstag, 27. Juli, um 19 Uhr – hier geht’s zu den Infos rund um unser Konzert dort. Eintritt ist frei – ein tolles Familienambiente inklusive.

Einen Einblick in unsere Konzerte bisher habe ich auf meinem Blog gegeben: Hier findet ihr zum Beispiel die Stories zum Stadtgründungsfest am Marienplatz oder den Tour-Auftakt in der Schrottgalerie.

Wann starten die Sommerferien 2019?

Die Sommerferien beginnen dieses Jahr am Montag, 29. Juli, und dauern bis einschließlich Montag, 9. September. Der Instrumentalunterricht beginnt in der darauf folgenden Woche, wenn alle Teilnehmer*innen ihren Stunden- und Wochenplan fertig haben und die Freizeittermine entsprechend geordnet sind. Die Musikstunden finden also wieder statt ab Montag, 16. September.Youtube EGitarre

Gitarre ganz heiß: Neue Clips auf Youtube

Wer sich die Zeit bis dahin gerne mit meiner bzw. unserer Musik vertreiben möchte oder auf der Suche ist nach neuer Inspiration, dem empfehle ich mal, beim Youtube-Channel vorbeizuschauen.

In den Playlists „Klassische Gitarre“ oder „Ensembles“ habe ich zum Beispiel eine Menge Material aus den Unterrichts-Büchern zusammengestellt. Dazu kann man auch prima mitspielen. Ebenso gibt’s sehr viele Clips zum Thema E-Gitarre – wie zum Beispiel diese „heiße Nummer“ passend zum Sommer: „Mexican Hat Dance“ in einer Rock-Version.
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok