Rückblick aufs Gitarrenjahr

 
Wie es sich für einen Newsletter kurz vor Jahresende gehört, gibt’s diesmal jede Menge Rückblicke. Auf die Konzerte im Dezember natürlich – aber auch auf das wohl prominenteste Projekt des vergangenen Jahres. Los geht’s mit ein paar wichtigen Terminhinweisen:
 

Ferienstart und Lektüre über die Feiertage

LektüreDie Weihnachtsferien starten heuer erst an einem Wochenende: Samstag 23. Dezember 2017. Ich biete Unterricht also bis einschließlich Freitag, 22. Dezember, (Schwabing) zu den regulären Zeiten an. Die Schule und damit der Gitarrenunterricht beginnen wieder am Montag, 8. Januar 2018.

Wer sich über die Ferien eine Lektüre ausborgen möchte, kann meinen kostenlosen Lese-Service nutzen. Seit Sommer biete ich die aktuellen Ausgaben von Gitarre&Bass, dem Fachmagazin für (E-)Gitarristen, mit Produkttests, Interviews und jeder Menge Noten- bzw. Tabs und Workshops, zur gebürhenfreien Ausleihe an.

Das ist auch eine sehr gute Möglichkeit, sich mit dem Thema Gitarre bzw. E-Gitarre zu beschäftigen ohne direkt Gitarre zu spielen bzw. zu üben.

 

Charity-Auftritt und Geschenk-Ideen für Gitarristen

Am Montag, 11. Dezember, findet Gitarre nicht statt. Ich spiele einen Charity-Auftritt für Münchner Tafel e.V..

Auf meinem großen Gitarrenblog habe ich eine paar schöne und nützliche Geschenk-Ideen für Gitarristen zusammengestellt.
Ein Special rund um Stimmgeräte gibt’s hier.

 

Dezember-Konzerte im Bodermo-Haus und Gleis 1Bodermo-Haus

Kurz und unterhaltsam – die Dezember-Gitarrenkonzerte im Bodermo-Haus und im Gleis 1 versprühten besonderen Charme dieses Jahr. Danke an alle SchülerInnen die beteiligt waren. Im Februar/März geht’s weiter mit den Wohnzimmerkonzerten im Bodermo-Haus. Hier sind vor allem ältere Schüler gefragt, Jugendliche und Erwachsene. Auch andere Gitarrenlehrer aus Aschheim haben ihre Beteiligung bereits signalisiert.

Hier gehts zu den Infos und Fotos vom Bodermohaus

 

Presse-Eche zum Inklusionsprojekt

Neben zahlreichen lokalen Medien (u.a. Lohhofer Anzeiger, Münchner Merkur, etc.) hat jetzt auch die Neue Musikzeitung über das Inklusions-Projekt am Gleis 1 in Unterschleißheim berichtet. Die Fachzeitung für Musiker und Musik-Schaffende erscheint bundesweit und gilt als renommiertes Branchenblatt.

Ein schöner Erfolg für den Gitarrenunterricht in der Region und freilich auch für das Inklusions-Projekt im besonderen. Ich bin gespannt, wie sich das Medien-Echo auf zukünftige Projekte auswirken wird.

Ich wünsche schon jetzt besinnliche Feiertage und ein schönes Weihnachtsfest für Euch und Eure lieben.
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok