Liebe Gitarrenfreunde,

Das 2. Semester kommt mit jeder Menge Live-Musik daher. Außerdem gibt es viele Neuigkeiten rund um den Gitarrenunterricht in München Nord. Hier die wichtigsten Infos und Termine in der Übersicht:

Termine: Osterferien und Gitarrenclub

Osterferien 2019Der 12. April ist ein Tag auf den viele hinfiebern: An dem Freitag ist der letzte Schultag vor den Osterferien. Weil die meisten Teilnehmer*innen verreist sind, findet in den Ferien kein regulärer Unterricht statt. Die Schule – und damit der Gitarrenunterricht – beginnt wieder am Montag, 29. April. Schulfrei ist von 15. bis 27. April.

Die nächsten Gitarrenclub-Termine finden entsprechend erst im Mai Platz im Terminkalender. Hier stehen zur Verfügung:
Sonntag, 5. Mai, Unterschleißheim
Sonntag, 19. Mai, Aschheim

Als Uhrzeit ist jeweils geplant 15.30h-17h (Kinder) und 17h-18.30h (Erwachsene/Jugendliche)
Mindestteilnehmerzahl ist 3 Personen; Anmeldung per E-Mail möglich, die Teilnahme ist für Vertragsschüler*innen kostenlos, 5 Euro Gebühr für Gastteilnehmer*innen.

 

Jetzt auch Klavierunterricht: Neue Angebote

Klavierunterricht in AschheimSeit April haben wir unser Angebot in Aschheim erweitern können. Mit Philipp Schöppe ist mittwochs ein weiterer Gitarrenlehrer für Euch da. Sein Schwerpunkt liegt auf Folk-Music, Singer-Songwriting und Liedbegleitung. Außerdem könnt ihr bei ihm auch Mandoline und Gesangstechnik lernen.

Um unser Angebot weiter auszubauen ist für den Donnerstag auch Klavierunterricht geplant. Bereits jetzt könnt ihr Euch für den „Probemonat Klavier“ anmelden (es gelten dieselben Konditionen wie beim normalen Probemonat) und so den Start des neuen Klavierlehrers möglichst bald ermöglichen.

 

Auf gut bayrisch: Carina Corell Band

Carian Corell BandSeit kurzem bin ich mit einem neuen Projekt unterwegs. Die Carina-Corell-Band bietet Singer-/Songwriter-Folk mit bayrischen Texten. „Übers Leb'n und mittendrin“, trifft den Kern ihrer Songs wohl am besten. Hier geht’s zu den Infos und zum Tour-Kalender. Ich freue mich immer über bekannte Gesichter bei unseren Konzerten – zu ausgewählten Highlights lade ich natürlich per Newsletter exklusiv ein.


Neue Wege im Gleis 1

Wegen des Pächterwechsels im Jugendcafé im Gleis 1 ist manchmal der Zugang zum Gitarrenunterricht nicht auf dem gewohnten Weg möglich. Vor allem vor 14 Uhr kann es passieren, dass die Haupteingangstür verschlossen ist. In dem Fall könnt ihr auf den Nebeneingang ausweichen.
Zum Schluss noch ein paar außergewöhnliche Konzert-Schmankerl für Rockfans: Im Jugendkulturhaus Gleis 1 zeigt am 30.4. Randy Hansen, was er so auf der Strat alles drauf hat. Und das ist vor allem originalgetreuer Jimi-Hendrix-Sound. Ein Muss für die Teilnehmer*innen der E-Gitarrenkurse. Deshalb gibt’s auf Anfrage auch ermäßigten Eintritt.
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.