Liebe Gitarrenfreunde,

Der Sommer nimmt Fahrt auf und damit auch die Festival- und Konzert-Saison. Entsprechend ist dieser Newsletter gespickt mit Terminen und tollen Specials:

Termine rund um 1. Mai

Songwriting Kurs im Gleis 1
Obwohl der 1. Mai ein schulfreier Feiertag ist, findet Gitarrenunterricht am Mittwoch für alle wie vereinbart statt, im Gleis 1 Unterschleißheim sowie in Aschheim. Wegen eines Studio-Termins kann ich allerdings am Dienstag, 30.4., in Aschheim keinen Gitarrenunterricht geben.

Als Ausgleichstermine sind bereits die beiden Gitarrenclubs angekündigt:
5. Mai, Gleis 1, Unterschleißheim
19. Mai, Gitarrenstudio, Aschheim


Beim Gitarrenclub am 5.5. haben wir als Special Gastdozentin Sophie Kompe von diewortakrobaten.com dabei. Das Thema lautet: „Wir schreiben gemeinsam einen Song. Songwriting-Techniken für Einsteiger.“

Die Zeiten lauten jeweils 15.30h-17h (Kinder) und 17h-18.30h (Erwachsene/Jugendliche). Mindestteilnehmerzahl 3 Personen; Anmeldung per E-Mail möglich, die Teilnahme ist für Vertragsschüler*innen kostenlos, 5 Euro Gebühr für Gastteilnehmer*innen.

 

Ernährungstipps Live und im TV

BR Gesundheitstag 14. Mai 2019
Meine Ehefrau, Dr. Julia Feind, ist zu Gast als Expertin beim BR Gesundheitstag. Ausstrahlung von "BR Gesundheit - Die Show" ist am Dienstag, 14. Mai, um 20.15 – dazu gibt’s auch einen exklusiven Live-Chat mit Tipps und Antworten aus erster Hand. Weitere Infos stehen hier.

Wer noch mehr Infos zum Thema erleben möchte, kann am Info-Vortrag „Geschmack und Körperintelligenz“ teilnehmen am 23. Mai ab 19 Uhr im Storegalore in München Schabing. Hier geht’s zum Programm-Text.

 

Konzerttipps: Livemusik mit Carina Corell

Diesen Sommer bin freilich auch ich wieder live unterwegs. Gemeinsam mit Philipp Schöppe (Gitarre, Mandoline in Aschheim) stehe ich regelmäßig mit der Münchener Songwriterin Carina Corell auf der Bühne. Ich freue mich immer über bekannte Gesichter im Publikum.

Looking For Freedom Metal ShortieNeu auf Youtube:
Looking für Freedom?

Zu guter Letzt noch eine Kleinigkeit zum Schmunzeln:
Der Knight-Rider-Darsteller David Hasselhoff hat angekündigt ein Metal-Album zu produzieren - kurzerhand habe ich seinen größten Hit "Looking für Freedom" mal als Metal-Shortie auf Youtube gestellt (inkl Tabs). Freue mich über Likes und Kommentare dazu.
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.