Liebe Gitarrenfreunde,

der Frühling steht vor der Tür – und auch die anstehenden Donikkl-Konzerte tragen den Titel: "Mach die Welt bunter!" Dem Appell folg ich gern und mach direkt meinen Gitarrenunterricht bunter.

Gitarrenkurs trifft Kabarett

Griffbrett im GriffFür die Teilnehmer meines Gitarrenworkshops "Orientierung auf dem Griffbrett" am 8. Mai im JugendKulturHaus Gleis 1 gibt es ein schönes Extra-Schmankerl. Im Anschluss an den Kurs (von 17:30 bis 19 Uhr) findet im großen Saal des Gleis 1 ein Kabarett mit Josef Brustmann statt. Kursteilnehmer können zum ermäßigten Eintrittspreis von 6 Euro dabei sein.

Vielen Dank an das Team vom Gleis 1 für dieses tolle Angebot!
Alle Infos zu Kurs&Event stehen noch einmal hier in der Übersicht.

Neues Kurskonzept mit regelmäßigen Terminen

Gitarrenunterricht in UnterschleißheimDie erste große Gitarren-Band(e) war ein großer Spaß. Leider war es nicht allen Interessierten möglich dabei zu sein. Wegen der großen Nachfrage habe ich die Idee einen Schritt weiter gedacht: Im 3-Monats-Rhythmus möchte ich in Zukunft jeweils in Aschheim und Unterschleißheim einen Gitarrenkurs-Tag anbieten.

Dabei soll je ein Kurs für kleine Gitarristen stattfinden und im Anschluss ein Thema für Jugendliche und Erwachsene. Die Kurse werden ca. 90 Minuten dauern und sind für für Vertragsschüler  kostenlos. Nächster Termin: Juli 2015 – Details gebe ich noch bekannt.

Gitarre an der frischen Luft

Gitarre im Freien in UnterschleißheimEinige sind bereits in den Genuss gekommen: Wenns das Wetter erlaubt, unterrichte ich gern im Freien. Solltet ihr mich also demnächst mal nicht im Unterrichtsraum vorfinden, schaut mal draußen nach.

Gitarrenunterricht an der frischen Luft ist eine feine Sache – ich habe allerdings auch Erfahrungen gesammelt. Hier einige Tipps:
  • Sonnenbrille und Mütze: Wir sitzen im (Halb-)Schatten, aber Schutz schadet nicht
  • Getränkeflasche: Gerade im Sommer und v.a. bei den 45-Minuten-Gruppen eine gute Idee
  • Wäscheklammern: Packe ich mir in die Tasche damit die Noten nicht davonfliegen
Der Outdoor-Unterricht ist eine Option, kein Muss. Wer in geschützten 4 Wänden spielen möchte, sagt einfach bescheid.

Gleich vormerken

Am 13. Juni, nach den Pfingstferien, findet auf der Terrasse des EssEins das 1. "Guitars & Barbeque" statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen; zum Mitspielen und Mitschlemmen!

rockige Grüße!
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.