Liebe Gitarrenfreunde,

nur noch wenige Wochen bis Weihnachten – und natürlich wirft der 24.12. seine Schatten auch musikalisch voraus. Denn: Adventszeit ist Zeit für Musik; wir Gitarristen sind also gefordert:

Schülerkonzert: Am 4.12. Advents-Gitarren im Bodermo-Haus Aschheim
Fortbildung: Unterricht entfällt in KW50
Gehört unter'n Baum: Geschenk-Tipps für Gitarristen
Weihnachtsferien-Fahrplan: Unterricht bis zu letzten Sekunde!?

Schülerkonzert im Bodermo-Haus

Nach der Premiere im vergangenen Jahr lade ich auch dieses Jahr wieder zum Adventskonzert im Bodermo-Haus Aschheim am Freitag, 4. Dezember 2015.

Weihnachtskonzert im Bodermo-HausHeuer tragen neben den Gitarristen wieder die Trommelgruppe von Ulrike Kortes ihr Erlerntes vor. Außerdem gibt es auch Beiträge meiner internationalen Schüler ("Attention!") und ein kleines Solo-Konzert von mir mit ausgewählten Stücken aus Klassik, Folk- und Fingerstyle.

Beginn ist um 17 Uhr im Bodermo-Haus – die Künstler sollten ca. 20 Minuten vorher da sein. Der Eintritt ist frei. Ich freu mich auf viele Besucher.

Fortbildung in Trossingen

In der Woche vom 7. bis 11. Dezember werde ich an der dritten Kursphase meiner Fortbildung in Trossingen teilnehmen. Der Unterricht entfällt in dieser Zeit.

Als Ersatz biete ich wieder die Workshop-Reihe Gitarrenclub für alle Vertragsschüler kostenlos an. Die Termine finden statt im Januar 2016 im Haus der Musik sowie im Gleis 1..

Dabei wird es wieder vier Kurse an zwei Tagen geben, je einen einen Kinder- und einen Erwachsenen-Kurs pro Tag.

Geschenk-Ideen: Praktisches für Gitarristen

WeihnachtsbaumNicht nur Bücher und Stimmgeräte sind für Gitarristen eine praktische Geschenk-Idee zum Fest. Hier habe ich drei weitere wichtige und hochwertige Artikel besprochen, die eigentlich nicht fehlen dürfen.

Hier gehts zu den Geschenk-Tipps für Gitarristen.

Ferien-Fahrplan: Gitarre bis 23.12.

Die Ferienzeit beginnt dieses Jahr mit dem 24.12. (Heiligabend).

Der Gitarrenunterricht findet regulär statt am 21.,22.12. (Aschheim) sowie 23.12. (Unterschleißheim); der 24.12. ist unterrichtsfrei.

Erster Unterrichtstag nach den Ferien ist der 7.1.2016 (Donnerstag, Unterschleißheim), bevor es wieder regulär zu den gewohnten Zeiten weiter geht ab Montag, 11. Januar 2016 (KW 2).

In der Weihnachtswoche melde ich mich mit einem "Sondernewsletter" – dann gibts Terminhinweise zu meinen TV-Auftritten Ende Dezember (27.12. und 31.12.) ... und Geschenke!!
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.