Groove 2.0

 

Schon lange begleite und unterstütze ich ein Schlagzeug-Lern-Portal. Im Januar 2016 durfte ich mein Engagement für die Drums-Students vertiefen. Ein vielversprechender Start – und zugleich eine interessante neue Ergänzung des Gitarrenunterrichts.

 

Am 16. und 30. Januar 2016 lud Chef-Drumfreak Michael Schwager in sein Studio zum exklusiven Band-Workshop. Bei drumfreaks.de lernen die Teilnehmer die meisten Lektionen mit eigens erstellten Songs (fast immer Rock-Stücke) rund ums trommeln. „Once in a lifetime“ stand bei den Kursen im Januar auf dem Programm.

Profi-Power fürs Band-Feeling

Drumworkshop mit Gitarrendozent Gery Feind

Bandworkshop für drumfreaks.de mit Gery Feind an Gitarre(Foto: Youtube Screenshot mit freundlicher Genehmigung von drumfreaks.de)

Schneller Achtel-Rock und verschiedene Songteile waren die wichtigsten Herausforderungen. Begleitet wurden die Teilnehmer vom Gast-Gitarristen Gery Feind und Gast-Bassisten Ralf Schwager von der Band subsignal. Dank der Profi-Unterstützung entstand echtes „Band-Feeling“ bei den Nachwuchs-Drummern.

 

Fortsetzung folgt – auch für Gitarristen!?

Das Konzept des Live-Workshops überzeugt durch authentisches Flair, perfekte technische Unterstützung der Teilnehmer und professionelle Betreuung durch die Dozenten. Ideale Voraussetzungen auch für Gitarren-Schüler, um ihr Können im Band-Kontext pädagogisch angeleitet zu vertiefen. Entsprechende Workshops auch für Gitarristen sind in Planung.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok