Liebe Gitarrenfreunde,

wir haben uns viel vorgenommen für dieses Jahr. "100 Gitarren" spielen die "Europahymne" lautet das Motto im ersten Semester. Es gibt also eine Menge Termine abzuklären – und einen exklusiven Download.
 

Gitarrenclub im Februar: Gemeinsamer Spiel-Spaß

2016 setze ich den "Gitarrenclub" fort. Das offene Gitarrenorchester für kleine und die exklusiven Workshops für große Gitarristen sind ein wahrer Motivations-Motor.Gitarrenclub: Mehr Spaß in der Gruppe

Die nächsten Termine sind:

20.02. in Unterschleißheim

28.02. in Aschheim

jeweils zu folgenden Uhrzeiten:

16.30 bis 18 Uhr (Kinder & Jugendliche; ca. 5-13 Jahre)
18.30 bis 20 Uhr (Jugendliche & Erwachsene; ca. ab 12 Jahre)

Thematisch dreht sich der Gitarrenclub diesmal vor allem um die "Europahymne" und das Arrangement für das große Gitarrenkonzert im Mai. Außerdem gehe ich auch auf weitere aktuelle Gitarrenthemen ein.

TV-Mitschnitt: RTL-Auftritt online abrufbar

Ich kanns verstehen: nicht jeder guckt am Silvester-Abend RTL! Trotzdem erreichte die "ultimative Chartshow" am 31.12.2015 rund 2,11 Millionen Zuschauer (Quelle: quotenmeter.de).

Mehr als 2 Millionen (!) sahen also zu, als der Silberhut mit bunten Saiten die Telecaster (alias Cowboy Kört) munter im Takt wedelte. Damit landete unser Auftritt auf "gleicher Höhe" mit der Sendung "Schuh des Manitu" auf Pro7 – der Wilde Westen ist eben ein Publikumsmagnet...
 

Fasching 2016: Ferien und ein unsinniger Donnerstag

Gery Feind rundum kostümiert!In Bayern heißt die närrische Zeit auch "Winterferien". In der Faschingswoche vom 8. - 12. Februar 2016 (KW06) findet kein (Gitarren-)Unterricht statt. .

Am "unsinnigen Donnerstag", 4.2.2016, trete ich selbstverständlich an zum Unterricht im Gleis 1.
Allerdings garantiert ohne Krawatte, wahrscheinlich "wider den tierischen Ernst" und vielleicht sogar kostümiert!
Und was plant ihr so?
 

Terminsache "Europa": Wann passts?

Wie im Dezember-Newsletter angekündigt plane ich ein großes Gitarrenkonzert mit möglichst vielen Gitarristen, die die "Euopahymne" gemeinsam spielen. Als mögliche Termine stehen nun 2 Optionen im Raum:
  • 1. Mai, Sonntag (Tag der Arbeit)
  • 4. Mai, Mittwoch (vor Christi Himmelfahrt am Do, 5.5.)
Beginn ist jeweils Spätnachmittag (ca. ab 17 Uhr).

Welcher Termin ist der richtige?

Dazu habe ich eine offene doodle-Umfrage eingerichtet. Unter diesem Link kannst Du Deinen Favoriten anklicken und so den passenden Termin mitentscheiden:
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok