Liebe Gitarrenfreunde,

jetzt geht’s in den Endspurt zu den großen Ferien 2016. Für uns heißt das: ein Nachholtermin im Gleis 1, ein Live-Auftritt mit Kindermusik-Star Donikkl, Konzert-Highlights und eine wichtige Prüfung für den Gitarrenlehrer:

Perfektes Open-Air-Flair

GuitarsBarbequeDas 2. Guitars & Barbeque im Gleis 1 war wieder ein schöner Gitarrennachmittag. Volle Terrasse, beste Stimmung und gute Musik zu leckerem Barbeque – ich hoffe, wir können das 2017 wiederholen. Hier geht’s zur Nachlese.

 

Nachholtermin im Gleis 1

Mein Fortbildungslehrgang „E-Gitarre im Unterricht“ an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen geht ebenso auf die Zielgerade. In der vorletzten Lehrgangswoche steht bereits die erste Theorieprüfung an (am Dienstag, 12.7.2016).
Mein Unterricht entfällt wegen des Lehrgangs in der Woche vom 11. Juli bis 14. Juli.

Entsprechende Nachholtermine sind so kurz vor den großen Ferien freilich schwer zu organisieren. Daher findet am Sonntag, 31. Juli, wieder den Gitarrenclub im Gleis 1 statt (16 – 17:30h 6-12 Jahre, 18-19:30h ab 12 Jahre). Der Fokus für die kleinen Schüler liegt dabei auf dem Song für das Donikkl-Konzert am 2.8..

 

Weitere Konzert-Highlights

Kannt I Donikkl Gery FeindWie im Juni-Newsletter angekündigt sind meine Schüler eingeladen Teil der Donikkl-Show am 2. August im Valentinspark Unterschleißheim zu sein. Zu Beginn der zweiten Show-Hälfte spielen wir gemeinsam mit der Donikkl-Band den Song „Kannt i“ - hier ein kurzer Einblick.

Der Eintritt für die Teilnehmer ist frei. Daher bitte ich um verbindliche Anmeldung (am besten per E-Mail) für die Gästeliste.

Eintritt frei ist auch bei folgenden Konzerten, an denen ihr mich live sehen könnt:

  • 4.8. Feind & Freunde im Valentinspark Unterschleißheim, Beginn 17 Uhr / Eintritt frei!
  • 15.7. Volksfest Poing mit „d'Moosner“
  • 16.7. Volksfest Taufkirchen/Vils mit „d'Moosner“
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.