II. Guitars & Barbeque

Inzwischen ist mein Gitarrenunterricht in Kooperation mit dem Jugendkulturhaus Unterschleißheim „Gleis 1“ international geworden: Rund ein Dutzend Beiträge großer und kleiner Gitarristen aus 4 verschiedenen Nationen haben beim II. Guitars & Barbeque ihr Können gezeigt.

Gitarren-Open-Air von Klassik bis Rock

gitarrenunterricht unterschleißheim livekonzertVon Klassik bis Rock war alles geboten. Einzelbeiträge, Duos, Trios... Instrumental, mit Band-Playback und mit Gesang – ein richtiges kleines Gitarrenfestival war das zweite Guitars & Barbeque am Sonntag, 3. Juni 2016. Bei bestem Wetter unter freiem Himmel kamen rund 60 Zuschauer zu unserem Gitarren-Open-Air auf der Terrasse des Café EssEins.

 

In der ersten Konzerthälfte zeigten die kleinen Gitarristen ihr Gelerntes. Nachdem in der Pause der Grill angeheizt worden war, betraten die großen Gitarrenschüler die Bühne.Wie bei einem echten Live-Konzert üblich kam auch das Guitars & Barbeque nicht ohne kleine Pannen und emotionale Highlights aus: mal brummt ein Mikrofon, manchmal verweht der Wind die Noten und sogar der eine oder andere Einsatz musste wiederholt werden.

 

Alle singen gemeinsam mit

Am Ende schließlich sangen alle fröhlich mit bei einem versöhnlichen: „Hey, what's going on!“, als dann der Grill freigegeben wurde.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.