Liebe Gitarrenfreunde,

ein heißer Sommer mit vielen musikalischen Highlights steht bevor. Open-Air-Konzerte, Mitmach-Aktionen und der beliebte Freiluft-Unterricht sind bereits fest eingeplant.
 

Guitars&Barbeque am 3. Juli im Gleis 1

Guitar and barbeque 2015Voriges Jahr war dieser Nachmittag ein toller Höhepunkt der Konzertsaison, und ich bin sicher: auch dieses Jahr wird das Wetter passen und unser „Guitars & Barbeque“ ein schöner Gitarren- und Grill Nachmittag werden.
Termin:
Sonntag, 3. Juli, im Gleis 1, Beginn 18 Uhr

Auf dem Programm steht ein Gitarrenschüler-Konzert in zwei Teilen. Erst spielen die Kinder Stücke vor (ca. 30-40 Minuten). Nach kurzer Pause sind die großen Gitarristen an der Reihe und auch ich werde Stücke vortragen (ca. 30 Minuten).

In der Pause schmeißen wir den Grill an, denn nach dem Schülerkonzert darf jeder sein mitgebrachtes Grillgut darauf brutzeln. Getränke, Geschirr und Salatbuffet stellt das Café-EssEins gegen einen kleinen Kostenbeitrag bereit.

Im Anschluss an das Gitarrenschüler-Konzert wird im Gleis-1-Kino-Saal auch das Abendspiel der Fußball-EM übertragen.
 

Donikkl-Konzert am 2.8.: Alle dürfen mitspielen

Donikkl live auf der BühneDie Donikkl-Band spielt am 2. August auf dem Zelt-Festival in Unterschleißheim – und alle meine Gitarrenschüler dürfen mitspielen! Der 1. Song nach der Konzertpause ist „Kannt i, kannt i“  - ein Stück das wir bereits im Gitarrenclub geprobt haben.

Beim Donikkl-Konzert dürfen meine Gitarrenschüler diesen Song gemeinsam mit der original Donikkl-Band mitspielen. Jeder nach seinen Fähigkeiten: mit Akkorden, halben Akkorden, Leersaiten oder nur die Melodie. So entsteht ein einmaliges Live-Erlebnis mit den meisten Gitarren, die je bei einem Donikkl-Konzert auf einmal auf der Bühne waren.

Alle Teilnehmer erhalten natürlich freien Eintritt, Backstage-Zutritt und wenn möglich gerne auch ein extra Autogramm aller Donikkl-Künstler. Natürlich proben und üben wir das Stück im Unterricht sowie im nächsten Gitarrenclub.
 

Feind & Freunde: Mein großer Auftritt!

Gery Feind auf der BühneVor lauter Schülerkonzerten könnte man fast vergessen, dass ich auch viele Livekonzerte spiele. Am 4. August gebe ich ein Konzert in Unterschleißheim. Gemeinsam mit einer All-Star-Band präsentiere ich fast 2 Stunden lang Lieblingssongs aus Jazz, Soul, Pop, Blues und Rock. Auch eigene Stücke sind im Programm.

Die beteiligten Musiker sind bekannte Profimusiker und verzichten ausnahmsweise auf ihre Gage um bei diesem einmaligen Konzert-Picknick dabei zu sein.

 
Termin:
4. August2016, Zelt-Festival Unterschleißheim, Eintritt frei, Beginn ist um 17 Uhr.
 

Unterricht im Freien: Wichtige Tipps

Natürlich werde ich auch diesen Sommer wieder jede Gelegenheit nutzen um Freiluft-Unterricht anzubieten. Bitte beachtet diese Tipps für das Gitarrenspielen unter der Sonne
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok