Liebe Gitarrenfreunde,

nach eher ruhigen März-Wochen war der April recht Terminintensiv. Und auch für Mai steht einiges an: viele Kinder feiern Erstkommunion und Pfingsten ist heuer früher als sonst. Hier der Plan für die passenden Gitarren-Termine.
 

Unterricht im April und Mai

Cowboy Kört und FarellosWas für eine Pleiten, Pech und Pannen-Gala in Unterschleißheim! Wegen Auftritten mit der Donikkl-Band bei der "jugend-creativ-gala-2016" im BallhausForum gab es ein paar kurzfristige Unterrichtsausfälle in Aschheim am 11./12. April. Trotz minutiöser Planung des Veranstalters gabs einige Pannen, sodass ich manchmal per SMS erst absagen musste – hier gehts zu den Konzert-Berichten.

Gitarren-Pause wegen Konzert

Am Mittwoch, 27. April, spiele ich mit Donikkl am Volksfest Fürstenfeldbruck. Der Unterricht im Gleis 1 kann daher erst ab 18 Uhr stattfinden.
Nachholstunden (für alle Schüler) biete ich (nach Absprache) an "Christi Himmelfahrt" an, 5. Mai.

Freie Bahn im Mai

Bis zu den Pfingstferien (16.5.-29.5.) sind dann keine weiteren Konzerte geplant, die den Unterricht einschränken könnten. Und nach den Ferien folgen fast 2 volle Monate ohne Unterbrechung!

Zweite Chance für Beethoven

Manchmal ist es besser, eine Veranstaltung abzusagen, als "per Brechstange" eine Idee festzuhalten. Meine ehrgeizige 100-Gitarren-Vision mit Beethovens "Ode an die Freude" wird im Mai nicht stattfinden können. Zu viele Fragezeichen machten ein erfolgreiches Gelingen immer unwahrscheinlicher.
Gery Feind Live
Ich habe natürlich trotzdem eine Menge dazugelernt und werde deshalb versuchen, unser Gitarren-Event im Herbst auf die Beine zu stellen. Dann mit demselben Stück zwar (hat also keiner "umsonst geübt") aber mit leicht verändertem Konzept.

Konzerttermine in der Region

Mit Donikkl spiele ich am 27. April beim Volksfest Fürstenfeldbruck – meine Schüler dürfen gerne bei dabei sein. „Die Tickets gibt es zum Sonderpreis von 6 Euro. Der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten kommt dem „Fonds für Brucker Bürger in Not“ zu Gute, der damit bedürftige Kinder unterstützen wird", sagen die Veranstalter.
 
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.