Liebe Gitarrenfreunde,

pünktlich zum Ferienende melde ich mich wieder mit frischen Unterrichts-Infos. Es gibt wieder viel Neues im 1. Semester 2016/2017 – bewährtes bleibt natürlich bestehen:
 

Terminplanung zum Schulstart

Erster Schultag ist Dienstag, 13. September 2016. Erfahrungsgemäß dauert das ein paar Tage, bis alle Stundenpläne und Freizeit-Planungen auf dem Weg sind. Der Gitarrenunterricht startet deshalb ab Montag, 19. September.
Gerne könnt ihr mir Infos zu Terminen-Wünschen vorab per E-Mail schicken (das kann ich auch besser sortieren als Whats-App und SMS) – ab Donnerstag, 15. September, sortiere ich diese und hänge mich fleißig ans Telefon für die Details.

 

Der Rahmen bleibt – manche Gruppen ändern sich

An den Unterrichtstagen und -Standorten hat sich nichts geändert: Montag/Dienstag unterrichte ich Haus der Musik in Aschheim, Mittwoch/Donnerstag im Gleis 1 Unterschleißheim. An beiden Standorten haben sich die Schülergruppen teilweise aufgelöst – das kann dazu führen, dass sich mit einer neuen Gruppe auch der Tag ändern könnte, bzw. ggf. umgekehrt der Tag bleibt, aber die Gruppe sich ändert.
 

Gitarren-Kick-Off: Zurück an die (E-)Gitarre

Eine neue Idee, um nach den Ferien wieder in die Gitarrenspur zu kommen: Der Kick-Off im Gleis 1. Ich dachte mir, ich biete einen 90 Minuten Gitarren-Club für die „großen“ Schüler (ab 14 Jahre) an. Der Fokus liegt auf Fingerübungen und Warm-Ups für Greif- und Schlag/Zupfhand. Danach spielen wir einfache Songs (Folk-Songs, 4 Chord-Songs, Pop-Klassiker) in der Gruppe und Musizieren gemeinsam (mit Gesang, Gitarrensolos, etc.).

Termin: 14.9.2016, Gleis 1, 17.00 – 18:30h
Bitte meldet Euch ggf. vorab an.

 

Rückblick/Ausblick

Was für ein Ferienstart! Das Donikkl-Konzert mit 18 (!) Schülern in der ersten Ferienwoche bleibt sicher den meisten ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher. Eine Neuauflage ist vorerst nicht geplant – das liegt daran, dass Donikkl sein Konzept verändert und in Zukunft auf den Cowboy verzichtet.

Diese Entwicklung öffnet neue Türen – das Feind&Freunde-Konzert nur 2 Tage nach „Donikkl“ im Valentinspark war ein kleiner Vorgeschmack darauf. Es ist einiges an neuen Konzerten, Ideen und Projekten in der Pipeline – ich halte Euch über die aktuellen auf dem Laufenden.

rockige Grüße,

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.