Liebe Gitarrenfreunde,

kaum ist ein wenig Routine in den Gitarristen-Alltag eingekehrt, da geht’s vor allem für die Schulkinder schon wieder hoch her.
Hier ist deshalb unser Fahrplan für die nächsten Wochen:
 

Herbstferien: 31.10. - 4.11. ist Schulfrei

Die erste November-Woche ist gerade für die kleinen Gitarristen eine willkommene Woche zum Durch-schnaufen. In der schulfreien Zeit biete ich keinen Gitarrenunterricht an.

Erfahrungsgemäß stecken viele Schulkinder vor den ersten Ferien in einer anstrengenden Prüfungsphase – natürlich versuche ich im Gitarrenunterricht darauf einzugehen und Rücksicht zu nehmen. Kommt bitte auf mich zu, wenn ich auf individuelle Situationen besonders eingehen soll.

Gerne erinnere ich mich an das Halloween-Konzert aus dem vorigen Jahr – doch der 31.10. fällt dieses Jahr direkt in die Ferien, sodass ein echtes Gitarrenkonzert kaum zustande kommen könnte. Dafür gibt’s andere Aktionen in den nächsten Monaten (es gab ja z.B. auch mal dieses schöne Faschings-Konzert).

Auf dem Prüfstand: Schlussphase meiner Fortbildung

Nur noch kurz dauert meine Fortbildung „Die E-Gitarre im Unterricht“ an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen. Inzwischen ist die rund 2-jährige Weiterbildung auf der Zielgeraden angekommen. Die 6. Phase (5.-9. Dezember 2016) ist die letzte Prüfungsphase.

John Mayer live (Quelle: wikipedia)Vorab habe ich bereits zwei Prüfungsteile eingereicht; meine Lehrprobe sowie eine Hausarbeit im Fach „Spielstilistik E-Gitarre“ mit dem Titel: „Charakteristische Stil-Elemente von Stevie Ray Vaughan in John Mayers Gitarrenspiel“.

Exklusiv für meine Schüler:
Den schriftlichen Teil der HAUSARBEIT habe ich Euch im exklusiven Schülerbereich zur Verfügung gestellt, inkl. aller Noten und Tabs – genauso, wie ich sie auch zur Bewertung abgegeben habe. Macht Euch selbst ein Bild von meiner Sicht auf diese beiden Gitarristen! Freilich gebe später ich auch Auskunft, wie meine Dozenten das beurteilten.

Im Fokus waren u.a. diese Songs:
John Mayer – Who Do You Think I Was
Stevie Ray Vaughan – Tightrope

Termine bis Jahresende

Es wird Weihnachtskonzerte geben (wie z.B. das Weihnachtskonzert in Aschheim) und auch wieder den beliebten Gitarren-Club. Weitere Details gebe ich nach den Herbstferien bekannt.


rockige Grüße!
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok