Liebe Gitarrenfreunde,

ein aufregender Schulstart liegt hinter uns – und viele neue Gitarrenprojekte stehen für die kommenden Wochen bereits in den Startlöchern. Hier sind die aktuellen Termine rund um den Gitarrenunterricht:

Termine im Herbst: Gitarrenclub und ein Konzert

Gitarre im Herbst 2017Der beliebte Gitarrenclub findet auch in diesem Schuljahr wieder regelmäßig statt.
Die nächsten Termine für den Nachhol-Unterricht in großer Runde sind:
  • Sonntag, 12. November, Gleis 1, Unterschleißheim/Lohhof
  • Sonntag, 19. November, Haus der Musik, Aschheim
Die Uhrzeiten sind:
  • 16.30 – 18 Uhr 6-12 Jahre
  • 18-19:30 Uhr ab 12 Jahre (Jugendliche und Erwachsene)

Teilnehmen können alle Vertragsschüler und deren Angehörige (kostenlos), sowie Freunde und Bekannte (5 Euro Kostenbeitrag). Ich bitte um zahlreiche Anmeldung per E-Mail. Die Themen hab ich noch nicht vorbereitet – hier bin ich wieder offen für Vorschläge.

Auch ein Schülerkonzert in diesem Jahr steht bereits fest: Für Samstag, 2. Dezember, ist ein vorweihnachtliches Gitarren-Gastspiel geplant im Jugendkulturhaus Gleis 1. Details dazu im nächsten Newsletter.
 

Gitarrenunterricht in Schwabing: Start mit neuem Konzept

Gitarre in SchwabingLeider ging der Ausbau meines Gitarrenstudios nicht so schnell voran, wie geplant. Deshalb geht der Unterricht jetzt mit neuem Konzept in die nächste Runde. Demnach ist Freitag der neue Unterrichtstag in München-Schwabing. Um den Unterricht konstant und auf gewohnt hohem Niveau anzubieten, werde ich die Stunden in E- und Akustik-Gitarre sämtlich selber geben.

Dazu gibt’s zum Einstieg flexible Vertragskonditionen und bisher noch (nahezu) freie Terminauswahl. Ich freue mich über viele Neuanmeldungen.

 

Feind live: Mit Blind-Date auf der Neuhausener Musiknacht

Meine öffentlichen Auftritt in der Region sind ja stets rar (mal abgesehen vom Oktoberfest) – jetzt gibt es wieder eine schöne Gelegenheit, mein E-Gitarrenspiel live zu erleben:
Am Samstag, 28. Oktober, ab 0 Uhr in der Freiheiz-Halle mit der Party-Band „Blind-Date“. Hier stehen alle Infos zu dem Termin.

 

Oktoberfest-Nachlese: Der Blick hinter die Kulissen Wiesolympia

Größtes Volksfest der Welt, Hektoliter-weise gute Laune und „Ein Prosit“ im Minutentakt – in meiner Nachlese zum Oktoberfest 2017 gebe ich exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Live-Musik auf diesem Riesen-Event – und ein paar wertvolle Überlebenstipps gibt’s noch dazu.

Dies sind die Geschichten:

Schaut mal vorbei (und teilt den Link, wenns gefällt).

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen