Liebe Gitarrenfreunde,

ein turbulenter Herbst steht an – das spiegelt sich auch in den Gitarrenstunden wider. Hier die wichtigsten Termine und Neuigkeiten im Überblick:

Termine im Herbst: Diese Stunden werden verschoben

Herbstbildden meisten KursteilnehmerInnen habe ich bereits persönlich mitteilen können, dass ich dieses Jahr auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart spiele – Der Wasen feiert 2018 sein 200. Jubiläum. Entsprechend findet kein Gitarrenunterricht statt von 9. bis 12. Oktober.

Für die entfallenen Stunden biete ich wieder den Gitarrenclub an im November, am

So., 11.11. in Aschheim (Gitarrenstudio)
Mi., 21.11. in Unterschleißheim (Gleis 1)

Für übrige entfallene Stunden sind bereits individuelle Vereinbarungen getroffen, z.B. für den Mi., 3. Oktober, an dem kein regulärer Gitarrenunterricht stattfindet.

N
och ein Termin ist wichtig für den Gitarrenterminkalender: Die Herbstferien in Bayern beginnen am 29. Oktober und dauern 1 Woche bis zum 2. November.
 

Herbsttag: Video und Noten zum nachspielenHerbsttag

Das Stück ist schon ein wenig länger online, doch es passt wunderbar zur Jahreszeit und ist auch für Einsteiger mit etwas Spielerfahrung gut geeignet: Zu „Herbsttag“ habe ich hier Noten, Tabs, Video und mp3 zum Download sowie eine Spielanleitung bereit gestellt. Viel Vergnügen mit der schönen Melodie.
 

Schniefnasen aufgepasstQuelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), infektionsschutz.de, http://www.infektionsschutz.de/mediathek/infografiken/erregerarten/, CC BY-NC-ND

Herbstzeit ist Erkältungszeit. Um Verbreitung und Ansteckung möglichst vorzubeugen, möchte ich auf die Tipps und Hinweise der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hinweisen: „Richtig Husten und Niesen“.

Natürlich stelle ich dieses Jahr an meinen Unterrichtsstandorten ausreichend Papiertaschentücher bereit ;)

(Bildquelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), infektionsschutz.de,
http://www.infektionsschutz.de/mediathek/infografiken/erregerarten/, CC BY-NC-ND)

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok