Gitarre zum Schulstart 2018/19

Die Ferien sind fast vorbei und ich hoffe, ihr habt Euch gut erholt um ins neue Schuljahr zu rocken. Hier habe ich die wichtigsten News zum Schuljahresstart zusammengefasst:

So läuft der Schulstart 2018/19

Schulstart 2018/19Das neue Schuljahr beginnt am Di, 11. September 2018. Da in dieser Zeit die meisten SchülerInnen ihre Stundenpläne erst im Laufe der Woche erhalten, beginnt der reguläre Gitarrenunterricht wieder ab Montag, 17.9..
Die individuellen Termine vereinbare ich mit Euch einzeln telefonisch bzw. per E-Mail – bei speziellen Terminwünschen schickt bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Warm-Up am Mittwoch im Gleis 1

Wie im vergangenen Jahr lade ich alle großen GitarrenspielerInnen (Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre) wieder zum Schulstart-Warmup ins Gleis 1 (Unterschleißheim) am kommenden Mittwoch, 12. September, um 18 Uhr. Wir fassen mal wieder Holz an! Mit Warm-Ups und einfachen Stücken und Songs machen wir uns fit für die kommende Musik-Saison.

Die Teilnahme ist für Vertragsschüler kostenlos - Um den Unterricht planen zu können bitte ich um Voranmeldung per E-Mail.

Neues auf Youtube

Trotz Ferien hatte ich keinen Urlaub. Zahlreiche Livekonzerte prägten die unterrichtsfreien Wochen – und ein paar neue Videos auf meinem Youtube-Channel sind auch noch entstanden. Darunter ein paar Stücke, die viele schon als Warm-Ups kennen. Besonders freue ich mich über das neue Stück „Black Horses“, das vor allem für die E-Gitarristen interessant sein dürfte.

Alles was Du über Harmonielehre wissen musst

Zum Abschluss noch ein Buchtipp für besonders wissbegierige GitarristInnen: Mit „Rock&Jazz Harmony“ hat Autor (und Gitarrist) Matthias Löffler ein sehr umfassendes Buch mit nahezu allen Details zur Harmonielehre (klassisch und Jazz) veröffentlicht. Hier geht’s zur Buchbesprechung.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok