Liebe Gitarrenfreunde,

erste Themen meiner berufsbegleitenden Fortbildung haben die meisten meiner Schüler bereits erlebt: Lernfelder wie Fingerspitzengefühl, Groove, Bending und Vibrato habens auf Anhieb direkt in den Unterricht geschafft.

Ihr ahnt schon: da schlummert noch mehr!

- Workshops und Ensembles: ich hole entfallene Termine nach
- Ostern: Geschenk-Ideen für Gitarristen

Innovative Gruppen-Konzepte

Vioele Hände, viel Gitarre! Die Gitarrenworkshops bei Gery FeindWir haben es wohl alle abgekriegt: Die Grippewelle 2014/15 hat viele mindestens ein paar Tage schachmatt gelegt. Meine wegen Krankheit (in KW11) entfallenen Stunden habe ich bereits in der ersten Osterferien-Woche (KW14) größtenteils nachgeholt.
 
Noch offen sind Unterrichtseinheiten aus meiner Fortbildungswoche (KW12). Diese möchte ich in Gruppenkursen nachholen.


Das Motto der Kinder lautet:
"Ensemble-Spiel – die große (Gitarren-)Band"

Für die Erwachsenen habe ich einen Workshop vorbereitet zum Thema:
"Orientierung auf dem Griffbrett – so finde ich jeden Ton!"

Zu Termin und Austragungsort schicke ich noch eine Rundmail an die entsprechenden Schüler bzw. deren Eltern. Den Nachhol-Workshop gebe ich dann im Unterricht bekannt, sowie auf meinen Social-Media-Plattformen.
 

Geschenk-Ideen für Gitarristen

Ostern – für viele inzwischen wie "kleines Weihnachten". Da liegt oft nicht nur süßes im Nest. Gerne möchten Verwandte, wie Großeltern, Tanten und Onkels, "sinnvolles" schenken. Beim "Gitarre spielen" ist die Abstimmung mit dem musizierenden Kind bzw. dem Musik-Lehrer allerdings wichtig.

Deshalb habe ich hier ein paar Geschenkideen für Gitarristen zu Ostern zusammengestellt. Sie passen ideal zum Gitarrenunterricht, sind nicht nur zu Ostern eine gute Investition und sollten eigentlich in keinem Gitarrenhaushalt fehlen.

Schönes Osterfest und
rockige Grüße,

Gery Feind
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.