Hörgenuss und Gaumenschmaus

 

Ein Dutzend Nachwuchs-Acts in nur wenigen Stunden. Live, Open Air und zum Greifen nah... Das gabs beim „1. Guitars & Barbeque“ im Gleis 1 Unterschleißheim.

Gitarrenunterricht in Unterschleissheim

Viele kleine und große Nachwuchsgitarristen aus meinem Unterricht nutzten das Konzert um ihre erste (oder zweite...) Bühnenluft zu schnuppern. Klassik, Jazz, Folklore und Rock – vor der kulinarischen stand die musikalische Vielfalt.

 

Open Air trotz Wetterbericht

Gitarre lernen UnterschleißheimDabei hatte der Wetterbericht noch Gewitter vorhergesagt: Doch das 1. Guitars & Barbeque im EssEins, das Restaurant des JugendKulturHauses Gleis 1 in Unterschleißheim, war ein Erfolg ganz ohne Wolkenbruch.

 

 

Sonnenschein, gute Laune und nervöse Finger prägten das Programm: Im ersten Block trugen Schüler zwischen 5 und 10 Jahren ihr Können auf der Gitarre vor. Zur zweiten Hälfte zeigten ältere Schüler und sogar erwachsene Kursteilnehmer ihre Fortschritte auf der Gitarre.

 

Fachsimpeln an Grill und Griffbrett

Im Anschluss durften sich alle selbst belohnen: Der Grill war für alle freigegeben. So wurde gemeinsam nach herzenslust gegrillt, geschmaust... und gefachsimpelt.

(Fotos: D. Hofmann)

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.