Liebe Gitarrenfreunde

inzwischen hat das Jahr 2017 volle Fahrt aufgenommen – und auch für den Gitarrenunterricht stehen wieder neue Ziele und Themen an:

2017: Musikalischer Start

Ich wünsche allen meinen Schülerinnen und Schülern ein fröhliches, gesundes und rundum musikalisches neues Jahr 2017. Der Unterricht hat für die meisten bereits wieder Fahrt aufgenommen. Demnächst peilen wir auch schon neue Ziele an; im Februar sind neue Termine für Gitarrenclub und -Konzerte geplant.

Note 1 für den Unterricht: Fortbildung abgeschlossen

Das Daumendrücken hat sich gelohnt – und das viele Üben tat sein Übriges dazu: Im Dezember habe ich die Fortbildung „Die E-Gitarre im Unterricht“ in Trossingen abgeschlossen. Besonders stolz bin ich dabei auf die Bewertung der Lehrprobe. Dazu habe ich eine exemplarische Unterrichtsstunde (E-Gitarre) als ungeschnittenes Video eingereicht. Dieses Prüfungsstück wurde mit „sehr gut“ (Note 1) bewertet.

Danke für Eure Unterstützung! Ich weiß, dass die 6 Fortbildungsphasen auch von meinen Schülern einige Geduld abverlangt haben. Letztlich kommt das Ergebnis vor allem auch Euch zu Gute. Nicht nur die E-Gitarrenschüler dürfen festgestellt haben, dass mein Unterricht an einigen Stellen noch breit gefächerter und zielgerichteter geworden ist.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok