Liebe Gitarrenfreunde,

der Fasching steht vor der Tür und das ist für Musiker bekanntlich eine wichtige Saison. Das gilt freilich auch für den musikalischen Nachwuchs an der Gitarre:

Gitarrenclub im Februar

Ich lade wieder ein zum beliebten Gitarrenclub. Diesmal an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Februar. Willkommen sind alle bestehenden Schüler (kostenlos) sowie deren Freunde, ehemalige Schüler bzw. Bekannte und Eltern (Teilnahmebeitrag 5,- Euro).

Als Themen habe ich mir für dieses Mal überlegt:

BühnenEquipment unter der LupeKinder: u.a. Geburtstags-Lieder
Jugendliche/Erwachsene: Großer „Soundcheck“ mit meinem Live-Equipment; hier erkläre ich den Amp-Aufbau, Effekte, Effektwege und die entsprechenden Einsatzgebiete mit Hörbeispielen.

Die Termine lauten:

5. Februar im Gleis 1 Unterschleißheim
12. Februar im Haus der Musik Aschheim

Die Uhrzeiten sind wieder:

16.30 – 18 Uhr 6-12 Jahre
18-19:30 Uhr 12 Jahre (Teenager und Erwachsene)


Ich bitte um vorherige Anmeldung (mündlich im Unterricht oder per E-Mail) für die Kurse.
 

Faschingskonzert im Gleis 1

Faschingszeit ist Live-Musikzeit; Also geht’s auch wieder auf die Bühne für meine Gitarrenschützlinge am:

23. Februar (unsinniger Donnerstag) um 19 Uhr
(Einlass & Gitarrenstimmen ab 18:30h)

Das Konzert findet statt im Café Ess Eins im Jugendkultuhaus Gleis 1. Der Eintritt ist frei – und weil Narrenzeit ist, treten die Akteure diesmal kostümiert auf.

Winterferien ohne Gitarre

In den Winterferien – 27. Februar bis 3. März – findet kein Gitarrenunterricht statt. Der reguläre Unterricht startet wieder ab 6. März.

Neues auf Youtube

Mr Sandman auf der Telecaster

Ich habe wieder neue Videos auf meinen Youtube-Kanal gestellt. Vor allem auf die Fingerstyle-Version von „Mr. Sandman“ (Chet Atkins-Style) bin ich recht stolz. Viel Spaß mit dem Clip, Daumen hoch drücken und bitte fleißig teilen.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok