Viele Wege führen zur Bühne

 
Nach vielen Konzerten und Aktionen in den vergangenen Wochen haben sich die kleinen und großen Gitarristen eine kurze Verschnaufpause verdient. Doch auch wenn Ferien sind darf musiziert werden – ein Konzertrückblick und Liederbücher dürften als Anreiz dafür dienen.
 

Volles Haus: Andrang beim Schülerkonzert

Es ist nicht einfach, so ein üppiges Konzertprogramm derart kurzweilig erscheinen zu lassen: Mehr als ein dutzend Nachwuchsgitarristen und eine Trommelgruppe, Beiträge aus über 500 Jahren Musikgeschichte und ein gemeinsamer Publikumschor zum Abschluss – das Schülerkonzert am 26. März im Haus der Musik Aschheim wird sicher noch vielen lange im Gedächtnis bleiben.Gitarre lernen in Aschheim

Die schönste Überraschung war für alle beteiligten der rege Andrang. Bis auf den letzten Platz besetzt war der große Probensaal. Eine festliche Kulisse für viele kleine Bühnenpremieren und einige schöne Gitarren-Highlights. Bei solch einer Kulisse wird das nächste Konzert sicher nicht unverstärkt bleiben.

Wie angekündigt findet ihr die gesammelten Fotos vom Event im Schülerbereich auf gitarrenunterricht-in-münchen.de - es sind wieder viele schöne Schnappschüsse dabei.

 

 Geschenkidee zu Ostern: Fetenbuch XXL

Fetenbuch XXLLiederbücher sind ein wichtiges Rüstzeug für jeden Gitarristen. Weder Apps noch Internet-Suchen können gebundene Songsammlungen wirksam ersetzen. „Das Fetenbuch für Alt und Jung – XXL“ ist meiner Meinung nach ein gutes Liederbuch und mit seiner großen Aufmachung auch ein sehenswertes Geschenk für Gitarristen. Hier geht’s zur Buchbesprechung „Fetenbuch – XXL“ mit Bestellmöglichkeit – direkt zur Amazon-Bestellung geht es mit diesem Link.
 

Osterferien vor der Tür

Von 10. bis 21. April sind Osterferien. In dieser Zeit findet kein Gitarrenunterricht statt. Wer die freie Zeit dennoch nutzen möchte um mit seinem Spiel voran zu kommen, für den habe ich hier eine ganze Menge unterhaltsamer Fingerübungen für Gitarre.
 

B471 gesperrt: Umwege einplanen

Die Autobahnsanierung geht in die nächste Runde – und das kann bei Einzelnen auch zu etwas längerer Anfahrt führen. Hier findet ihr die offizielle Mitteilung der Gemeinde Aschheim zur Sperrung der B471 auf Höhe der Autobahn.
Unter diesem Link findet ihr einen interaktiven Umgebungsplan zum Haus der Musik Aschheim.
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok