Es weihnachtet sehr und das heißt vor allem das das gemeinsame Musizieren oft in den Vordergrund rückt. Dazu hier ein paar Termine und News rund um den Gitarrenunterricht:

Termine im Dezember/Januar

Wie im November Newsletter angekündigt stehen auch in den nächsten Wochen keine großen Unterrichtsausfälle im festen Kalender. Trotzdem gibt’s wieder einige bemerkenswerte Termine – hier die Übersicht der Reihe nach:

Im Frühjahr soll auch ein Schülerkonzert in Aschheim stattfinden – der Termin wird im Januar bekannt gegeben.

Kino-Rückblick

KinobesuchEs war das Highlight der vergangenen Gitarren-Wochen: Unser gemeinsamer Kino-Besuch zu Bohemian Rhapsody im Capitol-Kino Unterschleißheim. Was der Film gezeigt hat (und was er nicht gezeigt hat) hier geht’s zum Rückblick.

Entsprechend standen auch beim Gitarrenclub in Unterschleißheim Queen-Songs auf dem Programm; z.B. "Under Pressure", "Another One Bites The Dust" oder "We Will Rock You".

 

Kindergitarren zum Verkauf

Gelegentlich vermittle ich günstige gebrauchte Gitarren und Instrumente/-Zubehör unter den Kursteilnehmern. Aktuell sind 2 gepflegte (und viel bespielte) Ortega-Gitarren Kindergitarren (Größe ½) zu verkaufen – sprecht mich gerne an, ich leite den Kontakt weiter.
Außerdem stehen hier noch ein paar nützliche Geschenk-Tipps für die Gitarrengrundaustattung zu Hause.

Neue Videos auf Youtube

Ich habe wieder neue Songs auf meinem Youtube-Channel veröffentlicht. Neben einigen Gitarrentrios aus „Lieder & Songs“ (D. Kreidler) sowie neuen E-Gitarren-Songs habe ich auch eine feine Fingerstyle-Version von Eurythmics „Talking to an Angel“ aufgenommen – viel Spaß mit diesem schönen Lied.

there must be an angel

Bitte abonniert meinen Channel und teilt den Song fleißig, wenn er Euch gefällt.

Kurz vor Weihnachten melde ich mich wieder mit dem jährlichen Wunschzettel der Gitarrenschüler.
Bis dahin wünsche ich eine entspannte und musikalische Vorweihnachtszeit.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.