Rockiger Start mit Live-Konzert
 
Das Jahr fängt rockig an: Die Gitarristen trotzdem dem Winterwetter und bereiten sich bereits auf erste Vorspiele 2019 vor. Außerdem gibt’s gleich zum Jahresstart ein Geschenk von mir – und einen tollen Motivationshelfer für Unterricht und Zuhause:
 

Termine: Ab auf die Bühne!

HA Heft 2019Wie bereits angekündigt steht schon im Januar das erste große Konzert-Highlight für dieses Jahr an. Das Schülervorspiel findet statt am:

Sonntag, 27. Januar, im Café Ess Eins (Jugendkulturhaus Gleis 1)
Begi
nn ist 15.30h – Aufbau und Stimmen ab 14:45h

Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf viele Teilnehmer (auch von den Kursen aus München/Schwabing) und Zuschauer.

Das nächste Vorspiel ist bereits geplant für:
Sonntag, 24. Februar, im Bodermo Haus Aschheim. Beginn wird auch hier wieder 15.30h sein.

 

Frisch gedruckt: Neues Hausaufgabenheft

Langsam gingen die alten Hefte zur Neige – jetzt ist die neue Auflage der Hausaufgabenhefte da. Mit neuem Cover-Motiv und dem bewährten Spickzettel für die Stammtöne auf der Gitarre (C-Dur-Tonleiter). Wer möchte kann sich das neue Heft gerne einfach im Unterricht abholen.
 

Dekoration, die Spaß bringt

Guitar Riff Kalender Für das neue Jahr haben sich viele Gitarrist/Innen wieder viel Menge vorgenommen. Als kleinen Motivations-Helfer habe ich mir gedacht, Gitarrenkalender für die Unterrichtsräume zu besorgen. Dabei bin ich auch auf den Guitar-Riff-Kalender (PPV Medien) gestoßen. Aufgestellt ist der Tischkalender im Gleis 1 in Unterschleißheim und liefert uns jede Woche ein mehr oder weniger bekanntes Riff der Rock-Geschichte mit Tabs und Noten.

Wer den Guitar-Kalender für zu Hause haben möchte, kann ihn hier bestellen. Den Gitarren-Poster-Kalender (demnächst in Aschheim) gibt’s hier zu bestellen.
(Amazon-Partnerlinks, Bild-Quelle: amazon.de)

Neue Solos auf Youtube

Auf Youtube habe ich in den vergangenen Wochen wieder neue Gitarrenstücke eingestellt. Diesmal waren E-Gitarren-Videos im Fokus – mit eingebauten TABS und passenden Links zu den Online-Lektionen. Das Solo aus „Unchain My Heart“ ist so ein Beispiel:

Bitte liked meine Videos und abonniert den Channel – auf diese Weise bleibt ihr einfach auf dem Laufenden über die Gitarren-Inhalte, die ich ergänzend zum Unterricht veröffentliche.
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.